Forum der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Forums-Besucher,

In der Nacht vom 20. Juli auf den 21. Juli haben wir nach einigen Ausfällen unser Forum auf die aktuellste Version gebracht. Wie so oft gab und gibt es hier und da noch Probleme. Wir arbeiten dran!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

NAUTILUS 137: Abschied von Mittelerde?

0

Statistische Analyse zu den Geburtsjahren in Tolkiens Werken.

0

Stammtisch Leipzig

157

Canamarth

Infos zur 5. Tolkien Konferenz in Ungarn.

0

Externe Präsentationen von Stammtischen?

1

Olwe

Hokirinar Maksâtanva

437

Eriol

Stammtisch Bielefeld #4

185

Ciriel

Stammtisch Berlin #10

84

mirabella

Stammtisch Vogelsberg

93

Canamarth

Letzte Aktivitäten

• der_ -

Hat das Thema NAUTILUS 137: Abschied von Mittelerde? gestartet.

Thema
    Zitat von Tolkiengesellschaft.de: „cover-nautilus-137-1 In der aktuellen Ausgabe der NAUTILUS geht man der Frage nach: Müssen wir Abschied nehmen von Mittelerde im Kino? Werden wir das Auenland, Gondor oder Mordor nie mehr wieder sehen? Und hinterfragt damit die filmische…
  • der_ -

Hat das Thema Statistische Analyse zu den Geburtsjahren in Tolkiens Werken. gestartet.

Thema
    Zitat von Tolkiengesellschaft.de: „yeardigitfreq_hobbits Kurz Notiert: Emil Johansson, Betreiber des LORT-Projekts und Ehrengast auf dem diesjährigen Tolkien Thing, hat sich zusammen mit dem Vorsitzenden der Tolkien Society, Shaun Gunner, sowie mit Troels Forchhammer, die…
  • Canamarth -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Leipzig verfasst.

Beitrag
    Die Geschichte des Delfins würde ich ja zu gerne hören ... :)
  • der_ -

Hat das Thema Infos zur 5. Tolkien Konferenz in Ungarn. gestartet.

Thema
    Zitat von Tolkiengesellschaft.de: „Infos zur 5. Tolkien Konferenz in Ungarn. Gerade eben erreichte uns eine E-Mail mit den letzten Informationen zur 5. Tolkien Konferenz in Ungarn, welche am 3. und 4. September 2015 in Budapest stattfindet. Die offiziellen Sprachen der Konferenz sind Englisch…
  • Olwe -

Hat eine Antwort im Thema Externe Präsentationen von Stammtischen? verfasst.

Beitrag
  • Selachoideus -

Hat das Thema Externe Präsentationen von Stammtischen? gestartet.

Thema
    Hallo! Gibt es eigentlich auch Stammtische der DTG, die sich auch noch andernorts im Internet präsentieren, z.B. auf Facebook? Viele Grüße! André
  • Eriol -

Hat eine Antwort im Thema Hokirinar Maksâtanva verfasst.

Beitrag
    Leo Fischer, nach eigener Aussage die Frauke Petry der PARTEI, hat eine parteiinterne Opposition namens "Chance5000" gegründet, um den Parteivorsitzenden Martin Sonneborn zu stürzen. In seiner Rede anläßlich der Gründung der Gruppierung sagt…
  • Ciriel -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Bielefeld #4 verfasst.

Beitrag
    Ich kann gerne sehen, ob ich ein Spiel mitbringen kann. Eins der großen Brettspiele eher nicht, aber ich meine, ich habe noch ein Hobbit-Kartenspiel, das wäre doch was. Allerdings habe ich das auch noch nie gespielt. Und jemand hatte doch die…
  • Ciriel -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Bielefeld #4 verfasst.

Beitrag
    Liebe Bielmarillis, wir treffen uns zum Jubiläums-Stammtisch am Samstag, 1. August, wie immer um 17 Uhr im New Orleans, Bielefeld. Nach zehn gemeinsamen Jahren darf man auch mal etwas entspannen. Wir wollen es daher ruhig angehen lassen und…