Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Canamarth« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 15:39

Chuck

Staffel 1, Episode 7 - Chuck Versus the Alma Mater:

ab Minute 2:22; Morgan und Chuck im Buy More Elektrogeschäft, wo der von allen gehasste Tang gerade Direktionsassistent geworden ist.

Morgan: There are spies at the Buy More. (Es gibt Spione im Buy More.)
Chuck: Spies, really? (Spione, wirklich?)
Morgan: Yeah, yeah, yeah. Tang's minions, man, they're everywhere. He's like the Dark Lord Sauron from Lord of the Rings, only instead of the Ring of Power he's taken over control of assistant managership. [...] We need your help, Chuck. (Ja, ja, ja. Tangs Schergen, Mann, sie sind überall. Er ist wie der Dunkle Herrscher Sauron aus Herr der Ringe, nur anstatt des Rings der Macht hat er die Kontrolle über die Direktionsassistenz übernommen.)
Chuck: What am I supposed to do? I'm just ... (Was soll ich machen? Ich bin nur ...)
Morgan: You're just one small hobbit? So thought Frodo Baggins, my friend. So thought Frodo Baggins. (Du bist nur ein kleiner Hobbit? Das dachte auch Frodo Beutlin, mein Freund. Das dachte Frodo Beutlin.

ab 14:01; die Angestellten im Buy More spielen, wer innerhalb einer Minute die meisten TV-Serien erkennt; plötzlich funktionieren die Fernbedienungen nicht mehr und alle Flatscreens stellen sich auf ein Programm ein

Tang: It is now mine. The One Remote that controls them all. The Master Remote. (Sie ist nun meine. Die Eine Fernbedienung die alle kontrolliert. Die Meister-Fernbedienung.

ab 30:55; Morgan ruft Chuck aus dem Buy More an, wo er gerade von Tang dazu verdonnert wurde, am Beschwerdeschalter zu arbeiten

Chuck: Agent Katz?
Morgan: Hey, Frodo, is that you? I thought my codename was Samwise Gamgee. (Hey, Frodo, bist du das? Ich dachte mein Codename ist Samweis Gamdschie.)
Junge vor dem Beschwerdeschalter: Hey, Samwise. Why don't you get your thumb out? (Hey, Samweis. Beweg dich!
Marie-Noelle
Pressesprecher DTG
presse [at] tolkiengesellschaft.de

Sei reizend zu Deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.
(Carl Orff)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Canamarth« (16. August 2013, 16:48)

2

Freitag, 9. August 2013, 09:24

Staffel 2, Episode 3 - Chuck Versus the Break-Up

ab 19:01; Chuck bei einem Undercover Einsatz; spricht über seine Uhr mit Casey im Überwachungswagen

Chuck: And I also got a really good look at the Fulcrum agent. (Und ich habe außerdem einen sehr guten Blick auf die Fulcrum Agentin werfen können.)
Casey: What did she look like? (Wie sah sie aus?)
Chuck: Oh my gosh, dude, so awful! I mean, incredibly creepy. Think psycho Elven queen. (Ach du meine Güte, Alter, so schrecklich! Ich meine unglaublich gruselig. Denk an Psycho-Elbenkönigin.

In dem Augenblick überwältigt die Agentin Chuck und führt in mit vorgehaltener Waffe nach draußen. Weiter bei 19:49:

Chuck: You gotta believe me. The whole freaky Elfin thing was a compliment, I swear. Ever since my sixth grade librarian introduced me to The Hobbit I've been hooked on them. I don't know if it's the eyes or the ears ... (Sie müssen mir glauben. Das mit dem abgefahrenen Elben-Ding war ein Kompliment. Seitdem mich der Bibliothekar in der 6. Klasse mit dem Hobbit bekannt gemacht hat, bin ich ihnen verfallen. Ich weiß nicht, ob es an den Augen oder den Ohren liegt ...)
Marie-Noelle
Pressesprecher DTG

(Carl Orff)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canamarth« (16. August 2013, 16:49)

3

Dienstag, 27. August 2013, 11:13

Staffel 5, Episode 3 - Chuck Versus The Frosted Tips

ab 23:03; Chuck zu Morgan, der sich schon die ganze Folge über seltsam verhält:

"You can keep the Intersect, Gollum." (Du kannst den Intersect behalten, Gollum. - Ich gehe jetzt mal nicht weiter darauf ein, worum es genau geht. Wäre ein Spoiler für alle die, die die Serie noch kucken wollen. Macht auf jeden Fall Spaß.)
Marie-Noelle
Pressesprecher DTG

(Carl Orff)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canamarth« (27. August 2013, 11:19)

4

Freitag, 6. September 2013, 15:54

Staffel 5, Episode 13 - Chuck Versus The Goodbye

ab 5:53

Ellie: Be yourself. (Sei du selbst.)
Chuck: Be myself? Be myself. Ok. What version of myself? Lord of the Nerd Herd or charming Charles Carmichael? (Ich soll ich selbst sein? Ich selbst sein. Ok. Welche Version von mir selbst? Der Herr der Nerd Herde* oder der charmante Charles Carmichael?)

* IT-Servicemannschaft im Buy More
Marie-Noelle
Pressesprecher DTG

(Carl Orff)

5

Freitag, 6. September 2013, 15:55

So, auch damit fertig. *schnief*

Liste sollte komplett sein.
Marie-Noelle
Pressesprecher DTG

(Carl Orff)