Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. September 2013, 15:16

Beitrag zu Tolkien im WDR-Religionsmagazin

Am Sonntag, 1. September, gab es im Religionsmagazin "Diesseits von Eden" (WDR 5) einen Beitrag zu Tolkiens Todestag, dabei natürlich besonders zu seiner Art der Religiosität. In den ca. 7 Minuten kamen u. a. anerkannte Fachleute wie Thomas Fornet Ponse zu Wort.

Wer es schafft, sich durch das WDR-Linksystem durchzuarbeiten, kann den Beitrag noch mal anhören (oder abspeichern und dann anhören):

http://www.wdr5.de/nachhoeren/diesseits-von-eden.html

• Private Nachricht senden

2

Montag, 2. September 2013, 16:45

Danke für den Hinweis!
Marie-Noelle
Pressesprecher DTG
presse [at] tolkiengesellschaft.de

Sei reizend zu Deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.
(Carl Orff)

Ciriel

Meister

3

Dienstag, 3. September 2013, 07:13

Ich hörs mir gerade an - danke für den Hinweis!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
"Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
“There is no one like Kari among the men who are now in our land.”

Mithrennaith

Fortgeschrittener

Beruf: Student Jura

4

Dienstag, 3. September 2013, 20:50

Ja, auch meinen Dank für den Hinweis!
Not we but those who come after will make the legends of our time. The green earth, say you? That is a mighty matter of legend, though you tread it under the light of day! - Aragorn in Rohan [LR 3 II:142]