Forum der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Forums-Besucher,

In der Nacht vom 20. Juli auf den 21. Juli haben wir nach einigen Ausfällen unser Forum auf die aktuellste Version gebracht. Wie so oft gab und gibt es hier und da noch Probleme. Wir arbeiten dran!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Stammtisch Bremen

248

Alanna

Stammtisch Bielefeld #4

191

Tom.Bombadil

Was lest ihr gerade #2

399

Ciriel

Stammtisch Leipzig

158

Selachoideus

NAUTILUS 137: Abschied von Mittelerde?

0

Statistische Analyse zu den Geburtsjahren in Tolkiens Werken.

0

Infos zur 5. Tolkien Konferenz in Ungarn.

0

Externe Präsentationen von Stammtischen?

1

Olwe

Hokirinar Maksâtanva

437

Eriol

Letzte Aktivitäten

• Alanna -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Bremen verfasst.

Beitrag
    Am 7. August ist es wieder soweit! STAMMTISCH! ab 18.30 Uhr treffen wir uns im Edelweiss edelweiss-bremen.de/ Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich Die Weisen von Bremeriand
  • Tom.Bombadil -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Bielefeld #4 verfasst.

Beitrag
    Ja keine mal so schlecht Idee, einfach mal darüber abstimmen. Obwohl Bauer Giles hört sich auch gut an!
  • Ciriel -

Beitrag
    Das ist aber vielleicht auch gerade ein Grund, "Die Kinder Hurins" NICHT zu lesen und eine kleine "SIl-Pause" einzulegen. Aber das heisst nicht, dass ich das ablehne! Sollten wir nächstes Mal besprechen und einfach abstimmen. ;)
  • Tom.Bombadil -

Beitrag
    Wir könnte ja die Kinder Hurins mal lesen so lesetechnisch in Angriff nehmen, weil das den Silmarillion sehr nahe ist. Können wir in der runde besprechen oder?"Bauer Giles hört sich auch gut an!
  • Ciriel -

Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade #2 verfasst.

Beitrag
    Ich habe "The Iron Castle" von Angus Donald gestern beendet. Hat mir (wieder) gut gefallen. Für mich eine Serie, die sich lohnt - auch wenn es jetzt auf das Ende zugehen zu scheint... Abr zum Band: Stimmige Geschichte und die Belagerung der Burg war…
  • Ciriel -

Beitrag
    Gestern trafen wir uns zum Jubiläums-Stammtisch im "New Orleans". Es waren viele gekommen - so viele waren wir lange nicht mehr. Ich weiss gar nicht, ob ich alle zusammenbekomme.... wenn ich richtig gerechnet habe, waren wir zu zwölft! Mehr, und wir…
  • Tom.Bombadil -

Beitrag
    Gestern da war ein schöner Abend , hätte gerne auch ein Brettspiel mitgebracht habe echt tolle Spiele zu Hause. ZB ein Monopoly Paderborn auch ein Hobbit Brettspiel, aber ich habe mich gut unterhalten. Freue mich schon auf September, ich gehe gleich…
  • Ciriel -

Beitrag
    Ich bringe das Spiel nachher mit - ist sogar noch eingepackt. Freue mich schon auf Euch!
  • Selachoideus -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Leipzig verfasst.

Beitrag
    Zitat von Canamarth: „Die Geschichte des Delfins würde ich ja zu gerne hören ... :) “ Da die Geschichte gerade erst angefangen hat, kann es passieren, daß das mysteriöse Wesen hier später wieder erwähnt wird.