Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. März 2014, 08:01

Hobbit*Con

Hallo liebes Forum,

nach mehrjähriger Ring*Con-Abstinenz wage ich mich an Ostern dann doch nochmal zur Hobbit*Con. Und natürlich ist alles nicht mehr so, wie es früher mal war. ;)
Meine ganzen früheren Übernachtungsmöglichkeiten für Bonn sind dort nicht mehr (so ist das mit Studenten...), und ich stehe gerade etwas da wie der Ochs vorm Berg.
Hotel ist mir zu teuer. JuHe liegt ziemlich weit weg (zu weit, um allein zu Fuß hinzudackeln, und mit dem Bus zu kompliziert zu erreichen, vor allem nachts und ohne Smartphone zum Verbindungen nachgucken). Auf der Con-Seite wird u.a. noch das Haus Annaberg empfohlen, das läge zu Fuß etwas erreichbarer, dort gibt es aber nicht unbedingt Frühstück und die Verfügbarkeit lässt sich auch nicht ohne weiteres überprüfen. Dann gäbe es noch das (mir etwas ominöse) BaseCamp mit DB-Wagen und Tourbus, was immerhin in wirklicher Laufnähe zur Con wäre, wo ich aber bisher zum Beispiel noch nichts zu Waschmöglichkeiten rausfinden konnte, und man sich anscheinend auch nicht Freitag-Dienstag einbuchen kann.
Langer Rede kurzer Sinn: Was habt ihr für Übernachtungsempfehlungen in Bonn?

Ansonsten wollte ich nur anmerken, dass ich mich freue, auf der Con hoffentlich ein paar bekannte Gesichter anzutreffen! Falls ich nicht von selbst reagiere, sprecht mich gerne an.
Und wenn vielleicht am Donnerstag noch Hilfe gebraucht wird zum Aufbauen (oder Montag zum Abbauen), auch einfach Bescheid sagen. :)

Liebe Grüße,
rhuna

• Private Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2014, 13:42

Hallo rhuna,

ich weiß noch nicht, ob ich kommen werde, aber es gibt in Laufdistanz noch ein Hotel, da war ich bei der 1. RingCon untergebracht:
http://www.gsi-bonn.de/tagungszentrum/index.htm

Die sind halt oft wegen eigener Veranstaltungen gut ausgebucht, aber fragen kost ja nix. :)

Viel Glück bei der Zimmersuche.
Marie-Noelle
Pressesprecher DTG
presse [at] tolkiengesellschaft.de

Sei reizend zu Deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.
(Carl Orff)

3

Dienstag, 11. März 2014, 18:00

Hej,

danke für die Antwort. :)
Leider liegt das Hotel auch etwas über dem, was ich für die Übernachtung ausgeben möchte. Trotzdem danke für den Tipp.