Forum der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Forums-Besucher,

In der Nacht vom 20. Juli auf den 21. Juli haben wir nach einigen Ausfällen unser Forum auf die aktuellste Version gebracht. Wie so oft gab und gibt es hier und da noch Probleme. Wir arbeiten dran!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Hobbingen sorgt für Touristenboom in Neuseeland

0

Stammtisch Kassel

134

Melian

Stammtisch Vogelsberg

106

Canamarth

Stammtisch Bielefeld #4

261

Ciriel

Stammtisch Franken

198

buchfaramir

Stammtisch Regensburg #2

287

Luke

Letzte Aktivitäten

• der_ -

Hat das Thema Hobbingen sorgt für Touristenboom in Neuseeland gestartet.

Thema
    Zitat von tolkiengesellschaft.de: „ Kurz notiert: Das Leben einiger neuseeländischer Bauern hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Grund ist einerseits der weltweite Einbruch der Milchpreise und andererseits ein anhaltender Boom beim…
  • Melian -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Kassel verfasst.

Beitrag
    Uns gibt's noch und wir haben uns auch regelmäßig getroffen, das letzte Mal am 3. Januar beim Alten Tuk zuhause mit insgesamt 10 Personen. Zum Lesestoff: Dem "Hobbit" haben wir das letzte Mal beendet und haben uns "Das Silmarillion" vorgenommen. Und…
  • Canamarth -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Vogelsberg verfasst.

Beitrag
    Wir haben unsere Mar Vanwa Tyalieva krankheitsbedingt spontan von Romrod nach Birstein (also vom nördlichen in den südlichen Vogelsberg) verlegt. Anonsten bleibt alles gleich. Wem die neue Location mehr zusagt, sagt einfach kurz Bescheid. Ich schicke…
  • Ciriel -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Bielefeld #4 verfasst.

Beitrag
    Die Ausgabe, die Petra dabei hatte, gibt es wohl nicht mehr, aber 2014 wurde eine Neuauflage herausgegeben. amazon.de/Farmer-Giles-Ham-Chr…olkien+farmer+giles+scull Zumindest der Beschreibung nach müßte der Inhalt der gleiche sein. Der dramaturgische…
  • Palantir -

Beitrag
    Danke für den Bericht. :up: Es ist immer wieder faszinierend, was man mit einer so relativ kurzen Geschichte alles anstellen kann. Man könnte sich auch mal mit dem dramaturgischen Aufbau beschäftigen. Die Jubiläumsausgabe scheint es zumindest offiziell…
  • buchfaramir -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Franken verfasst.

Beitrag
    Beim Stammtisch am Freitag waren wir zu viert: Buchfaramir, Papierdrache, Ragnar und Ulrike. Gesprächsthemen waren u.a. Game of Thrones, die weitgehend misslungene Hobbit-Verfilmung von Peter Jackson, Religion in Tolkiens Welt und zukünftige Conventions.
  • Ciriel -

Beitrag
    So, ich hoffe, alle sind wieder gut nach Hause gekommen! Schon ist der Februar-Stammtisch schon wieder Geschichte.... Gestern waren zumStammtisch anwesend: - Thomas - Dirk - Carina - Petra - Wilfried - Birgit - Mario (mit Katrin) - Ciriel Vermisst…
  • Tom.Bombadil -

Beitrag
    Hallo Ciriel schön das du auch wieder dabei wars, ich hoffe Matthias kann das nächste mal auch wieder. Aber der Abend war schön gewesen, das Thema war echt gut Farmer Giles of Ham ich habe die zweisprachige ausgabe!
  • Luke -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Regensburg #2 verfasst.

Beitrag
    Laut Doodle haben am meisten Leute Zeit am Samstag, den 20.02.2016. Wir treffen uns wie gehabt in der Geflickten Trommel. Bis dann!
  • Palantir -

Beitrag
    Na, prima! Ich werde meine sämtlichen Ausgaben zusammensuchen. Und versuchen, eine frühere Bahn zu erwischen. :dino: