Forum der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Forums-Besucher,

In der Nacht vom 20. Juli auf den 21. Juli haben wir nach einigen Ausfällen unser Forum auf die aktuellste Version gebracht. Wie so oft gab und gibt es hier und da noch Probleme. Wir arbeiten dran!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Das 10. Frances W. Ewbank Kolloquium

0

Stammtisch Franken

202

buchfaramir

HdRO: In die Schlacht auf den Pelennor-Feldern

0

Die Sprache der Zwerge neu erfunden

0

Letzte Aktivitäten

• der_ -

Hat das Thema Das 10. Frances W. Ewbank Kolloquium gestartet.

Thema
    Zitat von tolkiengesellschaft.de: „ Vom 02. bis 05. Juni 2016 findet an der Taylor Universität in Upland, Indiana (USA), das 10. Frances W. Ewbank Kolloquium statt – Thema: C.S. Lewis & Friends. Zu den Hauptrednern zählen Diana Glyer, Colin Duriez…
  • buchfaramir -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Franken verfasst.

Beitrag
    @Florian Ich habe dir eine Mail geschickt. Sorry für die späte Antwort.
  • Florian Bindl -

Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Franken verfasst.

Beitrag
    Liebe Mitglieder des Tolkien-Stammtisches Franken, mein Name ist Florian Bindl und ich studiere Journalismus an der Hochschule Ansbach. Für eine Studienarbeit möchte ich über Tolkien und seine Fans berichten. Bei meiner Recherche bin ich auf die…
  • der_ -

Hat das Thema HdRO: In die Schlacht auf den Pelennor-Feldern gestartet.

Thema
    Zitat von tolkiengesellschaft.de: „ Seit dem 11. April steht den Spielern des Herrn der Ringe Online das neue Update 18 zur Verfügung. Darin wird im Rahmen der epischen Geschichte die Schlacht auf den Pelennor-Feldern in den Fokus gerückt. Ebenso…
  • der_ -

Hat das Thema Die Sprache der Zwerge neu erfunden gestartet.

Thema
    Zitat von tolkiengesellschaft.de: „ Khuzdûl, so nennt sich die Sprache der Zwerge, ist im Gegensatz zu Elbisch kaum dokumentiert und J.R.R. Tolkiens Notizen dazu füllen vielleicht gerade mal eine Seite. Bekannt ist jedoch, dass es sich um eine…
  • der_ -

Hat das Thema Drei Neuausgaben von Tolkiens kleineren Werken gestartet.

Thema
    Zitat von tolkiengesellschaft.de: „News zur Neuerscheinung von "Die Abenteuer des Tom Bombadil", "Der Schmied von Großholzingen" und "Bauer Giles von Ham" bei Klett-Cotta mehr lesen “ Quelle: tolkiengesellschaft.de/18584/d…olkiens-kleineren-werken/
  • Palantir -

Hat eine Antwort im Thema Tolkien Seminar 2016 verfasst.

Beitrag
    Danke für das Angebot! Im Augenblick bin ich noch mit anderem beschäftigt. Ich warte noch etwas ab. Vielleicht entscheide ich mich dann doch für die Geburtstagsfeier am 6. Mai. Das mit dem Ausklappen werde ich gleich mal ausprobieren!
  • Maksâtan -

Hat eine Antwort im Thema Assoziationskette #4 verfasst.

Beitrag
    Girlgenius
  • Maksâtan -

Beitrag
    Ich musste auch erst einmal lernen, dass man auf der Website bei den Veranstaltungen auf Seminar klicken muss um das aktuelle Seminar zu sehen, und die ausgeklappten Seminare vergangener Jahre ignorieren muss. Die Ferienwohnungen sind leider schon voll.…
  • Palantir -

Beitrag
    Danke, das muß ich jetzt alleine erledigen. :)