heute show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolkien-Anspielungen gab es schon einige in der heute show im zdf. Gestoplert bin ich gerade über eine in der Sendung vom 27. Januar 2017, ab ca. 12:50:
      Oliver Welke:

      Trumps USA, das Land das er da beschreibt, das ist quasi eine Mischung aus einem dorgenverseuchten Entwicklungsland und Mordor aus Herr der Ringe.
      Und weiter geht es ab 19:18. Da wird erst Marine LePen gezeigt, in schlechter Bildqualität, die sagt: "Wir erleben den Niedergang einer Welt und das entstehen einer neuen Welt". Welke fragt, ob er das nochmal in HD sehen kann - und wir sehen einen Ausschnitt aus dem HdR-Film, in dem Gothmog sagt: "Die Ära der Menschen ist vorüber."
      Marie-Noelle
      Pressesprecher DTG
      presse [at] tolkiengesellschaft.de

      Sei reizend zu Deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.
      (Carl Orff)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Canamarth ()

    • Neu

      Sendung vom 12. Mai 2017, ab ca. 01:40

      Oliver Welke über Armin Laschet:


      Der Mann versucht gerade verzweifelt den knallharten Law-and-Order-Typen zu geben, und ich sag mal, das nimmt dem Hobbit keiner ab.
      Marie-Noelle
      Pressesprecher DTG
      presse [at] tolkiengesellschaft.de

      Sei reizend zu Deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.
      (Carl Orff)
    • Neu

      Und es hört nicht auf. :grin:
      In der Sendung vom 19.5.2017:

      (...) "Vielleicht haben Sie das ja mitbekommen, ich habe Armin Laschet in dieser Sendung mehrfach als "niedlichen Hobbit" bezeichnet. Das war... rückblickend... falsch! Ja,. ich muss mich jetzt einfach korrigieren: Armin Laschet ist ein Gewinner-Typ - und mein Landesvater - fertig!"
      (Auschnitt von Laschett mit eingeblendeter Geburtstagsfeier Bilbos).
      "Armin! Ja! .... Es ist albern, aber einmal musste ich es noch machen." :D
      (Hinter ihm ein Plakat vom ersten Hobitfilm, aber hier hat statt Bilbo Laschet Stich in der Hand, und darunter steht zu lesen: "Der kleine Laschet - Ein unerwarteter Wahlsieg".).
      "Und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung im September: "Schulz Einöde"!"
      (Hinter ihm Plakat mit "Smaug" der Schulz frisst.)
      "Ja, ich spoiler mal das Ende: Der Drache gewinnt."
      :grin: :grin: :grin:
      "I play the game for the game's own sake." - S. H.
      "Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
      “There is no one like Kári among the men who are now in our land.”